Mein Weg

Elke Heinze-Grüner1959 in Erfurt geboren

1975 bis 1977 Lehre zum Industriekaufmann

1977 bis 1980 Fachschule: Ingenieurökonom für Schwermaschinenbau

1980 und 1985 Geburt meiner Söhne Carsten und Sebastian

1981 bis 1986 Fernstudium an der TU Chemnitz: Diplom-Ingenieurökonom für Maschinenbau

1986 Wechsel in die Versicherungswirtschaft inkl. Ausbildung

ab 1990 als Führungskraft im Innendienst, später Außendienst

1998 Krankheit und persönlicher Neuanfang

2000 Diplom Alpha-Training bei Nikolaus B. Enkelmann

2000 bis 2002 verschiedene Qi Gong-Ausbildungen

2000 bis 2002 Ausbildung zum Psychologischen Berater an der Paracelsus Schule

2001 Reiki Meisterin und Lehrerin

2001 Gründung der Grünen Villa

2003 Beginn meiner Ausbildung in der FSS-Foundation for Shamanic Studies

2005 Abschluss des Shamanic Counseling nach Michael Harner FFS

2005 Beginn der Ausbildung Dreijahresprogramm bei Michael Harner

seitdem verschiedene Ausbildungen, u. a.:

  • Familienaufstellung nach Bert Hellinger
  • Schamanische Reisen, Rituale und Shamanic Counseling

2007  erfolgreicher Abschluss des Dreijahresprogrammes in der FSS -

2009  Teilnahme am Seminar Besetzungsarbeit mit Carlos Suaer

2012  Heirat  - Mein Name ist nun: Elke Heinze-Grüner

Seit 2001 begleite ich in Einzelarbeit und in der Seminararbeit Menschen auf Ihrem Weg , sowohl bei privaten als auch beruflichen Themen.

Inzwischen treffen sich in der Grünen Villa regelmäßig Menschen zu Gruppenabenden. – Im Rahmen der schamanischen Trommelgruppen können sich Hilfesuchende an uns wenden.

Mein Wissen gebe ich gern in Ausbildungen zum Lebensberater, Entspannungstrainer etc. sowie in den 4 Bausteinen für Fortgeschrittene in der schamanischen Arbeit weiter.